Polizei schnappt Autoknacker kurz nach Tat

Düsseldorf. Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Jugendliche festgenommen, denen mindestens vier Pkw-Aufbrüche in Angermund und Wittlaer zur Last gelegt werden. Beim Zugriff konnte ein Teil der Beute sichergestellt werden.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa

Die 17 und 19 Jahre alten Männer werden derzeit im Präsidium vernommen.

Gegen 3.10 Uhr fielen Fahndern am Goldackerweg zwei verdächtige Personen auf. Als die Beamten sie kontrollieren wollten, flüchteten sie, konnten aber rasch eingeholt und gestellt werden. Beim Blick in eine Sporttasche fanden die Polizisten ein kurz zuvor gestohlenes Navigationsgerät. Ermittlungen ergaben, dass es aus einem Mercedes stammte, der auf der Straße Angeraue geparkt war.

In der Zwischenzeit hatten die Einsatzkräfte drei weitere Tatorte in Angermund und Wittlaer ausfindig gemacht, an denen auf ähnliche Weise Fahrzeuge aufgebrochen worden waren. Die Ermittler rechnen diese Straftaten den beiden Festgenommenen zu. Das polizeibekannte Duo soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort