27-Jähriger in Untersuchungshaft Polizei schnappt Autoknacker in Benrather Tiefgarage

Düsseldorf · Die Polizei hat einen 27-jährigen Autoknacker in Düsseldorf geschnappt. Der Mann ist offenbar drogenkrank.

 Die Polizei hat einen Mann in einer Benrather Tiefgarage geschnappt. Er hatte zuvor ein Auto geknackt. (Symbolfoto)

Die Polizei hat einen Mann in einer Benrather Tiefgarage geschnappt. Er hatte zuvor ein Auto geknackt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Polizei hat in der Nacht zum 14. Februar einen 27-jährigen Autoknacker festgenommen. Der drogenkranke Mann war zuvor in eine Garage in Benrath eingebrochen, teilten die Beamten mit.

Ein Zeuge hatte kurz vor Mitternacht aus der Tiefgarage an der Hauptstraße eine Autoalarmanlage gehört und die Polizei gerufen. Als die Beamten den Wagen gefunden hatten, entdeckten sie den Verdächtigen, der hinter einem Wagen kauerte. Er hatte mutmaßlich die Seitenscheibe eines Lexus mit seinem Einbruchswerkzeug entglast und persönliche Kleinigkeiten der Besitzerin erbeutet. Bei ihm fanden die Beamten auch kleine Mengen Betäubungsmittel.

Der 27-Jährige ist polizeibekannt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort