Düsseldorf-Eller Polizei schnappt 18-jährigen Intensivtäter nach Einbruch

Düsseldorf. Mit einem Stein haben in der Nacht zu Montag gegen 0:40 Uhr ein 18-jähriger Intensivtäter und ein bislang unbekannter Komplize die Scheibe einer Pizzeria an der Flottenstraße in Eller eingeschlagen und sind anschließend in das Lokal eingedrungen.

Die zwei Täter erbeuteten die gesamten Tageseinnahmen und das Wechselgeld - immerhin mehrere Hundert Euro.

Die Täter flüchteten nach dem Einbruch parallel der Gleise an der Karlsruher Straße auf einem Fußweg. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung ging den Beamten der 18-jährige Düsseldorfer ins Netz, der speziell den Ermittlern des Jungendkommissariats bestens bekannt ist. Er blickt laut Polizeiangaben auf eine "stattliche Karriere" als jugendlicher Intensivstraftäter zurück und ist in kürzerer Vergangenheit mehrfach auch wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten.

Er wird am Montag durch die zuständige Sonderdezernentin der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Von seinem Komplizen, der die Beute mit sich trug, fehlt bislang jede Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort