Eller Polizei rettet Entenküken

Düsseldorf. Die Polizei hat in Eller Entenküken gerettet: Die Neugeborenen waren am Samstagmorgen aus einem Nest an der Krippstraße in die Tiefe gehüpft.

Am Samstag gegen 8.30 Uhr eilten Beamte der Düsseldorfer Polizei einer Entenfamilie zur Hilfe. Die Entenmutter kauerte an einer Häuserwand an der Krippstraße und hielt unter ihrem Federkleid schützend ihre frisch geschlüpften Küken. Aus einem Gestrüpp in etwa vier Metern Höhe hörten die Polizisten ein lautes Piepen. Dann sprangen auch schon nacheinander einige Küken aus dem Nest. Glücklicherweise konnten die Beamten alle Tiere unverletzt der Verantwortlichen der "Tierhilfe Düsseldorf" übergeben. Sie nahm die Entenmutter mitsamt der Küken in ihre Obhut. Alle Enten schienen den Einsatz gesund und munter überstanden zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort