1. NRW
  2. Düsseldorf

Kriminalität: Polizei nimmt sechs Personen bei Razzia in Düsseldorf fest

Kriminalität : Polizei nimmt sechs Personen bei Razzia in Düsseldorf fest

Düsseldorf. Die Polizei hat bei einer Razzia in Düsseldorf mit rund 150 Einsatzkräften sechs Männer vorläufig festgenommen. Zwei Personen wurden laut Polizeiangaben mit Haftbefehlen gesucht.

Bei drei Männern habe der Verdacht bestanden, dass sie sich illegal in Deutschland aufhalten. In einem Fall, habe der Verdacht auf Drogenhandel bestanden. In der Nacht zu Samstag wurden insgesamt 63 Personen kontrolliert, teilt die Polizei weiter mit.

Bei den Überprüfungen in einem Wettbüro, vier Gastronomiebetrieben und einer Spielhalle wurden auch Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Der Zoll habe Ermittlungen wegen Beschäftigungen ohne Arbeitserlaubnis, Leistungs- und Sozialbetrugs sowie wegen des Verdachts auf Steuerhehlerei eingeleitet. red