Düsseldorf Polizei nimmt neun Taschendiebe in der Altstadt fest

Düsseldorf. Neun Taschendiebe sind der Polizei am Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt ins Netz gegangen. Die mutmaßlichen Täter seien festgenommen worden. Beamte stellten bei ihnen Handys, Kreditkarten, Ausweise und Bargeld sicher.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Wie mitgeteilt wurde, hatten die Einsatzkräfte am frühen Samstag im Düsseldorfer Kneipenviertel drei Verdächtige dabei beobachtet, wie sie in Menschenansammlungen Passanten beklauten. In einem anderen Fall konnte das gestohlene Handy eines Mannes bei zwei Dieben geortet werden. Ein weiterer Festgenommener habe ein Smartphone in seiner Unterwäsche versteckt, hieß es. Zwei andere ertappten Zivilfahnder der Polizei auf frischer Tat, wie sie eine Geldbörse durchwühlten, die ein Komplize zuvor dem Gast eines Lokals entwendet hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort