Polizei nimmt mehrere Diebe in der Altstadt fest

In der Nacht zu Sonntag machten die Beamten gleich vier junge Männer dingfest. Sie hatten versucht, in Lokalen Handys und Geldbörsen zu stehlen.

Der Polizei hat in der Nacht zu Sonntag vier Diebe in der Altstadt festgenommen.

Der Polizei hat in der Nacht zu Sonntag vier Diebe in der Altstadt festgenommen.

Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag vier Tatverdächtige festgenommen, die im Verdacht stehen, Diebstähle in unterschiedlichen Lokalen in der Altstadt begangen zu haben. Gegen 0.40 Uhr waren Besuchern eines Lokals an der Kurze Straße zwei Männer aufgefallen, die eine Runde durch die Kneipe gedreht und sich auffällig für die Taschen der Gäste interessiert hatten. Eine Frau bemerkte schließlich den Diebstahl ihres Handys. Besucher des Lokals alamierten die Polizei. Ein Zeuge, der die Verdächtigen beobachtet hatte, verfolgte diese bis zum Eintreffen Polizeibeamten. Die Diebe, 24 und 28 Jahre alt, wurden festgenommen. Einen weiteren 21 Jahre alten Tatverdächtigen konnten Polizeibeamte gegen 2 Uhr dingfest machen. Er hatte zusammen mit zwei Frauen an einem Stehtisch in einem Lokal an der Kurze Straße gestanden und versucht, das Handy einer der Frauen zu stehlen, das auf dem Tisch lag. Der 21 Jahre alte Mann ist bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Etwa drei Stunden später verwickelte ein 25 Jahre alter Mann einen 45-Jährigen auf der Bolkerstraße in ein Gespräch. In der Zwischenzeit stahl sein Komplize aus der Gesäßtasche des Opfers die Geldbörse und flüchtete. Dem Geschädigten gelang es jedoch den 25-Jährigen festzuhalten. Der Täter war bereits am 22. Februar wegen eines Taschendiebstahls festgenommen worden. Die Verdächtigen werden im Laufe des Sonntages vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort