Polizei nimmt Einbrecher-Trio fest

Düsseldorf. Anwohner der Linienstraße in Oberbilk sind am frühen Samstag Morgen von lauten Krach aus dem Schlaf gerissen worden. Auf der Straße bemerkten die aufgeschreckten Leute drei Personen, die aus an einem Handyladen in der Straße kamen und offenbar eingebrochen waren.

Polizei nimmt Einbrecher-Trio fest
Foto: Jörg Knappe

Die Täter hatten die Tür des Geschäftes aufgebrochen.

Die Zeugen informierten daraufhin sofort die Polizei, die noch zwei der drei Täter in der Nähe des Geschäftes festnehmen konnte. Bei den Tätern im Alter von 21 und 33 Jahren fanden die Polizisten auch einen Teil der Beute.

Im Laufe des Tages konnten Beamten auch den dritten Täter ermitteln. Der 17 Jährige hatte einen gestohlenen Ausweis und ein geklautes Handy bei sich. Von einem kleinen Tresor mit Handys, den der 17-jährige Täter wohl gestohlen hatte, fehlt bis jetzt noch jede Spur.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort