Düsseldorf Polizei nimmt Einbrecher in Stadtmitte fest

Das Duo war in ein Kosmetik-/Massagestudio eingestiegen. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die Täter verletzten sich bei ihrer kurzen, erfolglosen Flucht.

Düsseldorf: Polizei nimmt Einbrecher in Stadtmitte fest
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag ein Einbrecherduo festgenommen, dass zuvor in ein Kosmetik-/Massagestudio in Stadtmitte eingestiegen war.

Zeugen hatten die beiden Männer (27 und 20 Jahre alt) aufgeschreckt, die sich bei ihrer halsbrecherischen Flucht über Balkone, Regenfallrohre und Zäune verletzten. Sie werden derzeit mit einem Dolmetscher im Präsidium vernommen und sollen anschließend dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit gegen 0.10 Uhr bemerkten Zeugen an der Grupellostraße, wie die beiden Männer in das Studio durch die aufgehebelte Schaufensterscheibe einstiegen. Die Täter durchwühlten die Räume und flüchteten anschließend vom Geschäft in das Treppenhaus bis in die vierte Etage. Dort kletterten sie zunächst auf einen Balkon und dann an einem Regenfallrohr in einen Garten. Anschließend überkletterten sie einen fast zwei Meter hohen Zaun.

Die Polizei hatte inzwischen den Block umstellt und konnte die beiden in Gewahrsam nehmen. Art und Umfang der Beute sind derzeit noch unbekannt. Gefunden wurde zunächst nichts. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort