Polizei nimmt drei Diebe an Flughafen und Fernbahnhof fest

Düsseldorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Polizei und Zivilbeamte am Düsseldorfer Flughafen und am Fernbahnhof drei Personen bei versuchten Diebstählen erwischt und festgenommen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Symbolfoto: Polizei

Gegen 23.50 Uhr waren der Polizei zwei junge Männer am Flughafen aufgefallen, die sich augenscheinlich für das Gepäck schlafender Fluggäste interessierten.

Als die beiden Nordafrikaner sich die Reisetasche eines schlafenden 48 Jährigen griffen, schlugen die Beamten zu und nahmen die beiden Täter im Alter von 19 und 20 Jahren am Flughafenausgang fest. Die Täter sind der Polizei schon im Zusammenhang mit gewerbsmäßigem Diebstahl bekannt.

Nur ein paar Stunden später fiel Zivilbeamten ein weiterer Nordafrikaner auf, der schlafende Fluggäste genau beobachtete. Die Beamten verfolgten den Verdächtigen ubemerkt bis zum Fernbahnhof, wo er sich neben einen schlafenden 18 Jährigen setzte. Nach 10 Minuten stand der Nordafrikaner wieder auf, als die Polizei den Schlafenden daraufhin weckte, bemerkte dieser sofort das sein Handy fehlte.

Der 27-jährige Täter wurde von den Zivilbeamten schnell eingeholt und untersucht. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass er das gestohlene Handy in seiner Unterhose versteckte. Auch dieser Täter ist der Polizei im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten bereits bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort