Polizei Polizei lässt Hehlerbande auffliegen

Düsseldorf · Gestohlene E-Bikes und ein Fernseher waren transportfähig verpackt. Drei Verdächtige wurden festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Zivilbeamte hatten nach Angaben der Polizei am Mittwochabend den richtigen Riecher. Bei der Kontrolle eines verdächtigen Transporters entdeckten sie jede Menge Diebesgut. Drei mutmaßliche Mitglieder einer Hehlerbande wurden festgenommen.

Am späten Mittwochabend fiel den Beamten an der Potsdamer Straße ein VW-Transporter mit Anhänger auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich auf dem Anhänger fünf E-Bikes und ein Fernseher befanden, die transportfertig verpackt waren und nach Südosteuropa geschickt werden sollten. Alle Räder waren im Düsseldorfer Süden gestohlen worden. Das Diebesgut war in einem Keller eines Hauses an der Potsdamer Straße zwischengelagert worden.

Drei Verdächtige im Alter von 32, 33 und 37 Jahren wurden festgenommen. Zwei der Männer haben keinen festen Wohnsitz. Das Trio wird dem Haftrichter vorgeführt. Die Beute und das Fahrzeuggespann wurden sichergestellt.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort