Vorfall in Nähe des Landtags Fußgängerin in Düsseldorf mit Flüssigkeit übergossen - Polizei ermittelt

Düsseldorf · In der Nähe des Landtags in Düsseldorf soll eine Radfahrerin eine Fußgängerin mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen haben.

 Polizeiautos vor dem Düsseldorfer Landtag. (Symbolbild)

Polizeiautos vor dem Düsseldorfer Landtag. (Symbolbild)

Foto: Gerhard Berger

Eine Fußgängerin ist in der Nähe des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen worden. Die Täterin sei auf einem Fahrrad unterwegs gewesen und geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Von Verletzungen der Frau wurde zunächst nichts bekannt.

Polizei und Feuerwehr teilten später mit, Messungen hätten ergeben, dass es sich nicht um einen gefährlichen Stoff gehandelt habe. Dennoch sei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet worden. Das Opfer hatte berichtet, plötzlich und unerwartet von der Radfahrerin mit der Flüssigkeit bespritzt worden zu sein.

Der Betrieb im Landtag lief weiter. Ein Landtagssprecher sagte, der Vorfall habe mit dem Parlament nichts zu tun. Er habe sich am Rheinufer ereignet. Die Fußgängerin wurde allerdings vor dem Eingangsbereich des Landtags von einem Notarzt untersucht. Sie sollte in ein Krankenhaus gebracht werden, berichtete die Feuerwehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort