1. NRW
  2. Düsseldorf

Polizei fragt: Wem gehört dieser Schmuck?

Polizei : Polizei fragt: Wem gehört dieser Schmuck?

Hubschrauber hatte Einbrecher im Angermunder Wald entdeckt. Die Beute konnte bisher nicht zugeordnet werden,

Die Polizei sucht die Eigentümer von mehreren Schmuckstücken. Sie wurden sichergestellt, nachdem zwei Einbrecher im Angermunder Wald festgenommen werden konnten. Die räumten zwar ein, dass die Ringe aus Straftaten stammten, machten aber keine konkreten Angaben zu den Tatorten.

Bereits im November vergangenen Jahres hatte es im Angermunder Wald eine spektakuläre Verfolgungsjagd gegeben. Eine Hubschrauberbesatzung der Bundespolizei hatte dort mehrere verdächtige Personen gesehen. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Personen festgenommen werden, die verdächtige Schmuckstücke bei sich trugen.

Im Rahmen der Ermittlungen räumten die 27 und 28 Jahre alten Osteuropäer ein, dass es sich um die Beute aus zwei Einbrüchen handelte. Weitere Angaben machten sie nicht. Bislang konnten die Eigentümer nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211/ 8700 entgegen.

(si)