Kriminalität Polizei fasst zwei Einbrecherinnen

Ein Zeuge hatte die beiden Frauen durch den Türspion beobachtet. Seine Beobachtungen brachten die Polizei auf die Spur der Einbrecherinnen.

Ein Einbrecher am Werk.

Ein Einbrecher am Werk.

Foto: dpa

Dank einer guten Zeugenbeschreibung hat die Polizei am Montag gegen 17 Uhr zwei Einbrecherinnen festnehmen können. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Siegstraße hatte die 16 und 22 Jahre alten Frauen an seiner Wohnungstür bemerkt und durch den Spion beobachtet. Er rief die Polizei, die die beiden Verdächtigen noch in der Nähe des Hauses aufgreifen konnte.In der Kleidung der beiden fand sich laut Polizei Einbruchswerkzeug und Bargeld. Zudem fanden sich frische Hebelspuren an einer Wohnungstür im Nachbarhaus des Zeugen. Die beiden Verdächtigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort