Polizei fasst Tankstellenräuber in Vennhausen

Düsseldorf. Für ein paar Hundert Euro und Zigaretten hat ein Mann am Samstagmittag eine Tankstelle in Vennhausen überfallen. Doch wenig später schnappte ihn die Polizei nur ein paar hundert Meter vom Tatort entfernt.

Polizei fasst Tankstellenräuber in Vennhausen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Jetzt wird er vernommen.

Wie die Polizei berichtet, stürmte der maskierte 32-Jährige mit einer Pistole, die der Dienstwaffe einer Polizei ähnelt, eine Tankstelle an der Straße "In den Kötten". Nachdem er auf diese Weise mehrere Hundert Euro Bargeld und Zigaretten erbeutete, floh er per Fahrrad vom Tatort.

Zu seinem Pech war der benachrichtigte Polizist nur wenige Hundert Meter mit seinem Motorrad von der Tankstelle entfernt. Dank ausführlicher Beschreibungen von Zeugen konnte der Polizist den Täter in dem Kleingartengelände "An der Jägerstraße" samt der Beute stellen.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Nun vernimmt die Polizei Nach derzeitigen Kenntnissen wird der Mann vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort