Polizei Polizei fasst jugendliche Räuber in der City

Düsseldorf · Die Täter waren erst 15 und 17 Jahre alt. Alle Drei werden dem Haftrichter vorgeführt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Nachdem der Polizei innerhalb von etwas mehr als einer Stunde gleich drei Raubdelikte gemeldet wurden, konnten wenig später drei Verdächtige festgenommen werden. Es handelt sich um Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Das Trio wird dem Haftrichter vorgeführt.

Die erste Tat ereignete sich am Montagabend gegen 23 Uhr in Oberkassel. Auf dem Heimweg wurde ein 38-Jähriger von den Jugendlichen angesprochen. Sie forderten Geld und Zigaretten. Als sie das nicht bekamen, schlug einer der Täter den Mann. Die Jugendlichen flüchteten mit einer erbeuteten E-Zigarette.

Eine halbe Stunde später tauchten die Drei in der Marienstraße auf. Hier kam es zu einer Rangelei mit einem 21-Jährigen, der ebenfalls geschlagen wurde. Hier nahmen die Täter ein Feuerzeug mit.

Die dritte Tat ereignete sich wenige Minuten später auf der Immermannstraße. In dem Fall forderten die Jugendlichen von einem 27-Jährigen erneut Zigaretten. Ein Täter versuchte, dem Mann die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu ziehen, ein anderer hatte es auf das Handy abgesehen. Der 27-Jährige schubste die Täter weg und flüchtete in ein Hotel.Von dort aus wurde die Polizei alarmiert. In der Nähe konnte das Trio wenig später festnehmen werden. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort