Kriminalität Polizei fasst Einbrecher mit Seitenschneider in der Hand

Düsseldorf · Mehrere Kellerverschläge waren in Mörsenbroich aufgebrochen worden.

 Die Polizei mit Blaulicht unterwegs.

Die Polizei mit Blaulicht unterwegs.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Mit dem Seitenschneider in der Hand und zum Abtransport bereitgelegter Beute — so erwischte die Polizei nach eigenen Angaben in der Nacht zu Freitag einen Kellereinbrecher in Mörsenbroich. Nun sitzt der 28 Jahre alte Mann in Haft.

Um 3 Uhr erhielten die Beamten im Norden den Anruf eines Anwohners der Heinrichstraße, der seltsame Geräusche aus dem Gemeinschaftskeller des Mehrfamilienhauses wahrgenommen hatte. Nur wenige Minuten später standen die Polizisten dem Verursacher gegenüber. Er hatte zahlreiche Kellerverschläge aufgebrochen und bereits ein Fahrrad und weitere Gegenstände zum Abtransport bereitgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort