1. NRW
  2. Düsseldorf

Polizei fasst Drogendealer in Oberbilk

Polizei : Polizei fasst Drogendealer in Oberbilk

Marihuana, Kokain und Dealgeld sichergestellt. Zwei Verdächtige sitzen in Haft.

Nach umfangreichen Observationen gelang es der Polizei nach eigenen Angaben, eine konspirative Dealer-Wohnung in Oberbilk auszuheben. Gegen zwei Männer wurde Haftbefehl erlassen.

Mehrere Rauschgiftfahnder waren am Montagmittag in Oberbilk im Einsatz und beobachteten auf der Sonnenstraße/ Ecke Flügelstraße ein Drogengeschäft. Die Beamten nahmen unauffällig die Verfolgung auf und konnten wenig später den 23-jährigen Käufer und den Dealer (24) festnehmen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Wohnung in Oberbilk ermittelt werden, in der das Rauschgift gelagert wurde. Dort traf die Kripo einen 23 Jahre alten Intensivtäter an, der als Hauptbeschuldigter festgenommen wurde. 230 Gramm Marihuana, zehn Gramm Kokain und Dealgeld im vierstelligen Bereich stellten die Polizisten sicher. Gegen die beiden Dealer wurde Haftbefehl erlassen. Zwei Käufer wurden nach der Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

(si)