Polizei fasst Automarder beim Verkauf seiner Beute

Düsseldorf. Als ein Automarder am Worringer Platz sein gerade erbeutetes mobiles Navigationsgerät zu Geld machen wollte, klickten die Handschellen. Zivilfahnder hatten den drogenabhängigen Mann von einem Foto wiedererkannt, das ein Zeuge gemacht hat, als er den 48-Jährigen auf frischer Tat beobachtet hatte.

Auf der Stockkampstraße hatten Zeugen um 17.30 Uhr einen Mann angesprochen, der augenscheinlich gerade die Seitenscheibe eines VW Polos eingeschlagen hatte und mit dem gesamten Oberkörper im Seitenfenster des Autos steckte, um den Innenraum nach "Brauchbarem" zu durchsuchen.

Der auf frischer Tat ertappte flüchtete in Richtung Prinz-Georg-Straße. Einer der Zeugen hatte den drogenabhängigen Kfz-Täter mit seinem Handy fotografiert und das Foto den fahndenden Polizisten gezeigt. Daher konnte er im Verlauf der Fahndung von einer Zivilstreife am Worringer Platz wiedererkannt und bei dem Versuch das zuvor entwendete Navi in einem Internetcafe zu verscherbeln festgenommen werden.

Der 48-Jährige räumte die Tat ein. Tatwerkzeug und Beute konnten bei ihm sichergestellt werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort