Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach einem Sexualstraftäter, der am Samstag, 21. Mai, eine Frau missbraucht haben soll. Auf dem Weg aus der Altstadt hatte die ortsunkundige 25-Jährige den Mann gegen 5 Uhr angesprochen und ihn nach dem Weg zur Straßenbahn gefragt.

Unter dem Vorwand ihr zu helfen, lockte der Unbekannte die Frau in eine Grünanlage und verging sich an ihr. Wegen der starken Gegenwehr ließ der Täter schließlich von der jungen Frau ab und entfernte sich.

Jetzt fahndet die Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Nach den Schilderungen der Frau handelt es sich bei der Grünanlage vermutlich um den Hofgarten. Das Opfer beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Die dunklen, glatten Haare waren etwa kinnlang. Er soll dunkle Augen und einen dunklen Teint haben und von normaler Statur sein. Zur Tatzeit trug er einen roten Pullover und eine blaue Jeans. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort