Polizei Räuber schlägt Salon-Inhaber (74) in Tiefgarage und flüchtet mit den Tageseinnahmen

Düsseldorf · Der 74-jährige Inhaber eines Friseursalons wollte am Montagabend zu seinem Auto gehen. Plötzlich schlug ihm ein Mann ins Gesicht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der einen 74 Jahre alten Inhaber eines Friseursalons am Montagabend in einer Tiefgarage an der Münsterstraße überfallen und geschlagen haben soll. Dabei stahl er die Tageseinnahmen aus dem Salon.

Wie die Polizei mitteilt, ging der 74-Jährige gegen 19.10 Uhr durch die Tiefgarage zu seinem Auto. Plötzlich tauchte der Gesuchte auf und schlug ihm mitten ins Gesicht. Der Salon-Inhaber stürzte zu Boden. Dann entriss der Angreifer seinem Opfer die Aktentasche – in der befand sich Bargeld, und zwar die Tageseinnahmen aus dem Friseurgeschäft. Danach soll der Räuber über die Zufahrtsrampe auf die Münsterstraße geflüchtet sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, hat einen auffälligen Gang sowie eine sportliche Statur. Er hatte keinen Bart. Außerdem trug er eine schwarze, ins Gesicht gezogene Wollmütze und eine dunkle Jacke.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort