Polizei bestätigt konkrete Spur im Mordfall "Nicky" nicht

Polizei bestätigt konkrete Spur im Mordfall "Nicky" nicht

Amsterdam/Düsseldorf (dpa). Gut eine Woche nach Fund einer Toten im Grenzgebiet zu Holland will die niederländische Polizei Berichte über eine konkrete Spur in dem Mordfall nicht bestätigen.

„Es wird viel geschrieben in den deutschen Medien, aber wir äußern uns im Interesse der laufenden Ermittlungen nicht“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Medien hatten über den Fall „Nicky“ berichtet, dass nach dem Ex-Freund der Toten gefahndet werde. Die Familie des Opfers hat die 37-jährige Düsseldorferin inzwischen identifiziert. Ihre Leiche war in einem Wald bei Venlo nahe der deutsch-niederländischen Grenze gefunden worden. Die Frau hatte als Prostituierte gearbeitet.

Mehr von Westdeutsche Zeitung