Politik ist wachgerüttelt

Der Landtagsabgeordnete Peter Preuß hat den Menschen in Hassels einen großen Gefallen getan: Er hat das Düsseldorfer Rathaus wachgerüttelt. Es kann doch nicht angehen, dass über Monate in Hochhäusern Feuer gelegt werden und dann a) die Brandstifter weiter munter durch Kellertüren oder kaputte Hintertüren in die Häuser eindringen sowie b) die Menschen nicht effektiv beschützt werden.

Die Stadt schickt nun den Sicherheitsdienst häufiger nach Hassels. OB Elbers — der allerdings längst diese Initiative hätte ergreifen können — fordert zudem die Polizei auf, endlich für Sicherheit zu sorgen. Die Ordnungshüter wiederum sind dazu offensichtlich nur unter Opfern an anderer Stelle in der Lage. Da könnte Preuß also tatsächlich das Land in die Pflicht nehmen, denn es gibt zu wenige Polizisten in Düsseldorf. Unter dem Strich haben Stadt und Polizei in Hassels versagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort