Feuerwehr Plastik auf Herdplatte - Feuerwehreinsatz in Kita in Oberbilk

Düsseldorf · Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in eine Kindertagesstätte. Alle 15 Kinder mussten das Gebäude verlassen.

 Die Kita auf der Siemensstraße war Tatort eines Feuerwehreinsatzes.

Die Kita auf der Siemensstraße war Tatort eines Feuerwehreinsatzes.

Foto: Gerhard Berger

In einer kleinen Kita auf der Siemensstraße in Oberbilk kam es am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 10:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem „Brand in einer Küche“ gerufen. Ein Kunststoffteil auf einer eingeschalteten Herdplatte hatte geschmort und zu einer Verrauchung geführt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage mit.

Als die Beamten an der Kita ankamen, hatten die drei Erzieherinnen die 15 Kinder aus dem Gebäude gebracht. Die Feuerwehr entfernte das Kunststoffteil und lüftete die Räume. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Kinder konnten die Kita wieder betreten. Es wurde niemand verletzt. nach Angaben der Feuerwehr blieb der Sachschaden auf das Plastikteil begrenzt.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort