Pkw zwingt Bus zu Notbremsung - fünf Leichtverletzte

Düsseldorf. Ein Kleinwagen hat am Montagmorgen auf der A 46 in Höhe Wersten einen Linienbus zu einer Vollbremsung gezwungen. Vier Frauen und ein Kleinkind, die sich in dem Bus befanden, erlitten leichte Verletzungen.

Der Pkw war zwischen den Anschlussstellen Holthausen und Wersten plötzlich direkt vor dem Bus auf dessen Fahrspur gezogen, so dass der Busfahrer eine Kollision nur durch ein Bremsmanöver verhindern konnte. Der Kleinwagen, laut Polizei vermutlich ein Renault Twingo, setzte seine Fahrt fort.

Der Busfahrer verließ die A 46 in Wersten und wartete an der Haltestelle "Werstener Dorfstraße" auf die alarmierten Rettungskräfte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Kleinwagen geben können, sich unter Telefon 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort