Pkw kollidiert mit Polizeitransporter - RTW mit Verletzten verunfallt

Düsseldorf. Auf dem Weg zum Einsatz verunfallte am Donnerstagnachmittag ein Polizeitransporter auf der Kreuzung Kettwiger Straße/Höherweg. Der Streifenwagen kollidierte mit dem Pkw eines 65-jährigen Düsseldorfers.

Der verunfallte Polizeitransporter auf der Kreuzung Kettwiger Straße/Höherweg in Flingern

Der verunfallte Polizeitransporter auf der Kreuzung Kettwiger Straße/Höherweg in Flingern

Foto: Gerhard Berger

Der Autofahrer und zwei Polizisten verletzten sich bei dem Unfall - der dritte Polizist erlitt lediglich leichte Blessuren.

Als ein Rettungswagen die beiden Polizisten in ein Krankenhaus bringen wollte, entdeckte der RTW-Fahrer einen schweren Unfall auf der Torfbruchstraße. Ein Pkw war offensichtlich gegen eine Laterne gefahren. Der Helfer stoppte den Rettungswagen und schaltete die Warnblinkanlage ein, um erste Hilfe zu leisten. Das erkannte der Fahrer eines nachfolgenden Autos jedoch zu spät und fuhr dem RTW auf.

Pkw kollidiert mit Polizeitransporter
9 Bilder

Pkw kollidiert mit Polizeitransporter

9 Bilder

Die beiden verletzten Polizisten mussten in einen neuen Krankenwagen umgeladen werden. Ihnen passierte jedoch nichts bei dem RTW-Unfall. Der 65-jährige Düsseldorfer wurde ohne ungewollte Umwege in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung Kettwiger Straße/Höherweg musste komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen - auch bei der Straßenbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort