1. NRW
  2. Düsseldorf

Pkw gegen Straßenbahn - Schienenersatzverkehr auf der Linie U73

Unfall : Pkw gegen Straßenbahn - Schienenersatzverkehr auf der Linie U73

Zwischen Staufenplatz und Gerresheim S konnte keine Bahn mehr fahren.

Am Dienstagmorgen kam gegen 9 Uhr es auf der Höhe der Straßenbahnhaltestelle Schönaustraße in Gerresheim zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Nach Angaben der Feuerwehr gab es keine Verletzten. Allerdings war der Verkehr der Rheinbahn-Linie U73 betroffen. Wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Nachfrage mitteilte, konnte die Strecke zwischen Staufenplatz und Gerresheim S nicht von der U73 befahren werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 10:30 Uhr vermeldete die Rheinbahn, dass die Störung behoben wurde. Es können noch vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

(Red)