Düsseldorf-Pempelfort Pkw-Fahrerin übersieht 14-Jährigen beim Abbiegen

Düsseldorf. Ein 14 Jahre alter Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Jülicher Straße in Pempelfort schwer verletzt worden. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr eine 68-jährige Düsseldorferin mit ihrem VW die Jülicher Straße in Fahrtrichtung Eulerstraße. An der Kreuzung zur Eulerstraße wollte sie mit ihrem Wagen nach rechts abbiegen und übersah dabei offensichtlich den 14-Jährigen, der mit seinem Rad die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Der VW stieß gegen das Rad, so dass der Schüler in der Folge auf die Fahrbahn stürzte und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort