Nahverkehr Person auf U-Bahn-Gleis – Verspätungen bei der Rheinbahn

Düsseldorf · Bei der Rheinbahn kommt es am Donnerstagmittag zu Verspätungen. Im Bereich Oberbilker Markt hat sich eine Person auf den U-Bahn-Gleisen befunden.

An der Heinrich-Heine-Allee wies die Rheinbahn am Donnerstag auf die Verspätungen hin.

An der Heinrich-Heine-Allee wies die Rheinbahn am Donnerstag auf die Verspätungen hin.

Foto: jaw

Die Rheinbahn hat am Donnerstagmittag Verspätungen auf ihren Stadtbahnlinien gemeldet. Auf den Verbindungen U74, 75, 76 und 77 könne es für ca. 30 Minuten zu Verzögerungen kommen, teilte das Nahverkehrsunternehmen gegen 11.45 Uhr mit. Grund sei ein Polizeieinsatz am Oberbilker Markt.

Nach Auskunft eines Polizeisprechers habe sich eine Person auf dem Gleis befunden. Der Einsatz sei beendet worden, die Person habe sich selbstständig wieder in Sicherheit begeben.

Die Rheinbahn hatte Fahrgäste über die elektronischen Anzeigetafeln an den Haltestellen und via Twitter über die Verspätungen informiert.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort