Verletzte und Festnahmen Partygäste greifen Polizisten in Düsseldorf an

Düsseldorf · Vier verletzte Polizisten - das ist die Bilanz einer Party in Düsseldorf. Gäste hatten die Beamten mit Pfefferspray besprüht und sie angegriffen.

 Partygäste hatten Polizisten mit Pfefferspray besprüht. (Symbolbild)

Partygäste hatten Polizisten mit Pfefferspray besprüht. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Daniel Karman/Daniel Karmann

Vier Polizisten sind in Düsseldorf verletzt worden, als Feiernde sie teils mit Reizgas angegriffen haben. Die rund 100 Gäste einer privaten Party waren zuvor aufgefordert worden, die Nachtruhe einzuhalten. Nachbarn hatten sich in der Nacht zu Samstag über laute Musik und Geschrei beschwert. Als etliche die Ermahnung der Beamten ignorierten, löste die Polizei die Feier auf. Dabei kam es laut Mitteilung zu aggressiver Stimmung, tumultartigen Szenen und zu Angriffen.

Einige alkoholisierte Personen hätten provokativ den Mindestabstand unterschritten und zurückgedrängt werden müssen, hieß es. Ein 26 Jahre alter Düsseldorfer und ein 56 Jahre alter Gast aus Frankreich gingen demnach mit Pfefferspray sowie Schlägen und Tritten auf die Beamten los. Ein 19-Jähriger versuchte zudem, die Festnahme der beiden gewaltsam zu verhindern.

Mehrere Feiernde wurden festgenommen, gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Als die Polizei abrücken wollte, kam es erneut zu Attacken auf die Beamten. Daraufhin wurden zwei weitere Männer fixiert und vorübergehend festgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort