Corona-Krise in Düsseldorf Altstadt-Gäste tanzen auf der Straße

Altstadt · Am Wochenende wurde vor dem vierwöchigen Lockdown noch einmal kräftig gefeiert. Auch der OSD hatte reichlich zu tun.

 Am Wochenende feierten Partygäste in Düsseldorf noch einmal vor dem Lockdown. (Symbolbild)

Am Wochenende feierten Partygäste in Düsseldorf noch einmal vor dem Lockdown. (Symbolbild)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Den ganzen November über wird der Besuch in der Hausbrauerei oder das Abendessen im Stammlokal nicht möglich sein: Zahlreiche Düsseldorfer zieht es deshalb am Wochenende vor dem Lockdown noch einmal in die Altstadt. Viele tanzen am Samstagabend im Partyviertel der Stadt auf der Straße und feiern Halloween – viele aber so sorglos, dass auch der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) viel zu tun bekommt.