Franklinstraße in Düsseldorf Parkplatzsuche nervt Pempelforter

Düsseldorf · Die Stadt ahndet zukünftig an der Franklinstraße das Schrägparken, das viele Jahre gestattet wurde. Dass damit rund 25 Stellplätze wegfallen, verärgert die Anwohner, die schon jetzt unter der Parksituation in ihrem Viertel leiden.

 Sabine Sikorski, Ria Schindler und Rolf Herwegh (v.l.) können die Entscheidung der Stadt nicht nachvollziehen.

Sabine Sikorski, Ria Schindler und Rolf Herwegh (v.l.) können die Entscheidung der Stadt nicht nachvollziehen.

Foto: RP/gaa

 . Die Parkplatzsuche in Pempelfort kann schon jetzt – besonders am Abend – quälend lange dauern. Nach Feierabend sofort einen Parkplatz zu finden, ist die absolute Ausnahme und das Kurven um den Block die Regel. Eine Besserung ist nicht in Sicht, vor allem nicht für die Anwohner der Franklinstraße. Wo über viele Jahre das Schrägparken am Straßenrand gestattet wurde, will die Stadt in Zukunft durchgreifen und nur noch das Längsparken erlauben. Die Anwohner sind von der Ankündigung entsetzt, denn rund 25 Parkplätze werden wegfallen, wodurch sich die Parkplatznot zusätzlich verschärft.