Panther: U 19 strebt Einzug ins Finale an

Fehler der Vorwoche sollen vermieden werden.

Mit 15 Siegen im Junior Bowl sind die Düsseldorf Panther Deutschlands erfolgreichster Footballclub im Nachwuchsbereich. Ein Schritt fehlt der U 19 noch, um die 20. Finalteilnahme zu realisieren. Das Endspiel steigt am 4. August in Stuttgart. „Bei einem Bowl-Game dabei zu sein, ist schön. Doch das ist nichts wert, wenn du das Ding nicht auch gewinnst“, sagt Allan Verbraeken. „Jetzt aber haben wir erst einmal Wiesbaden zu spielen“, mahnt der Cheftrainer. Heute (15 Uhr) sind die Panther im Helmut-Schön-Sportpark gefordert. Gegner im Play-off-Halbfinale sind die heimischen Phantoms, die in der vergangenen Woche mit 19:0 gegen Dresden erfolgreich waren.

Deutlich spannender verlief das Viertelfinale der Düsseldorfer gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Viele Strafen und individuelle Fehler hielten den Gegner bis zum Schluss im Spiel. Erst nach dem letzten Spielzug konnten die Raubkatzen aufatmen und den 16:12-Sieg bejubeln. „Wir müssen wieder unser Top-Level erreichen. Gegen die Unicorns haben wir in vielen Drives fünf, sechs gute Sachen gemacht — und dann fehlte etwas. Das müssen wir abstellen“, erklärt Verbraeken, der sich auch Lucas Wevelsiep noch einmal zur Seite genommen hat. Der Quarterback warf gegen Schwäbisch Hall drei Interceptions. „Er hat intensiv an seinen Abläufen gearbeitet. Ich bin sicher, dass die Trainingswoche ihn nach vorne gebracht hat. Unser Vertrauen hat er “, sagt Verbraeken. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort