Angriff Pärchen beißt und schlägt Security-Mann in der S1

Düsseldorf/Duisburg · In der S1 zwischen Düsseldorf und Duisburg ist eine Fahrkartenkontrolle eskaliert. Ein Security-Mitarbeiter der Bahn wurde dabei blutig gebissen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Während einer Fahrkartenkontrolle in der S 1 von Düsseldorf nach Duisburg hat ein Pärchen einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit am Mittwochabend um 18.45 Uhr geschlagen, beleidigt und gebissen. Das berichtet die Bundespolizei am Donnerstag. Die Ermittler suchen Zeugen.

„Ganz unvermittelt“ habe der bisher unbekannte Reisende auf einen Fahrkartenkontrolleur eingeschlagen und ihn beschimpft, schreiben die Beamten in ihrer offiziellen Meldung zu dem Vorfall. Danach habe die mitreisende Frau den DB-Mitarbeiter in die Hand gebissen.

Beim Halt in Duisburg-Buchholz hätten die Täter die S-Bahn verlassen und seien über die Gleise geflüchtet. Sie seien unerkannt geblieben.

Der Mitarbeiter musste mit einer blutenden Wunde an der Hand per Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden, so die Ermittler. Sie gehen nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten vor - und bitten um Hinweise: Wer Angaben zum Vorfall und/ oder den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich zu melden unter 0800 6 888 000 (Gratis-Rufnummer, rund um die Uhr besetzt).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort