Gäste flüchten Ordnungsamt schließt Restaurant in Düsseldorf erneut

Düsseldorf · Das Ordnungsamt in Düsseldorf hat ein Restaurant erneut geschlossen. Die Gäste sind geflüchtet.

Ordnungsamt schließt Restaurant in Düsseldorf erneut: Gäste flüchten
Foto: Photography Alex Forstreuter/Alex Forstreuter

Nur einen Tag nach der Schließung eines Restaurants in Düsseldorf sind der Inhaber und eine Kellnerin bei der Kontrolle durch das Ordnungsamt erneut erwischt worden. Laut Mitteilung der Stadt von Montag saßen bei der Nachkontrolle am Freitag sechs Gäste an einem Tisch, obwohl im Corona-Lockdown niemand bewirtet werden darf. Die Gäste flüchteten über einen Hinterausgang und versteckten sich mit Weinflaschen und Gläsern in einem Holzverschlag. Alle wurden von den Einsatzkräften festgesetzt.

Der Betrieb wurde erneut geschlossen, die Notausgänge im Innenhof und die Eingangstür wurden versiegelt. Bereits am Donnerstag war der Betrieb aufgefallen, als alle Tische in dem Restaurants im Stadtteil Oberkassel eingedeckt waren. Mehrere Gäste saßen ohne Mund-Nasen-Schutz in dem Raum und ließen sich bewirten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort