Polizei Nach Raubversuch in der Altstadt: Wo ist das Opfer?

Düsseldorf · Nach einem Überfall in der Nähe des Marktplatzes werden diesmal nicht die Täter, sondern das Opfer gesucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Patrick Seeger

Nach einem Raubversuch in der Düsseldorfer Altstadt sucht die Polizei das männliche Opfer. Die Täter sind laut Polizei bereits gefasst.

Folgendes soll sich zugetragen haben: Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr soll der gesuchte junge Mann in der Nähe des Marktplatzes von zwei Männern überfallen worden sein. Sie schlugen ihn zu Boden, traten ihn nahmen sein Handy und sein Portemonnaie und rissen ihm u.a. auch die Halskette ab. Dann kam eine Zeugin hinzu, die klarmachte, dass sie bereits die Polizei gerufen habe. Daraufhin gaben die beiden Räuber dem Opfer die Sachen hastig zurück und verschwanden.

Während die beiden Räuber wenige Meter vom Tatort entfernt gestellt werden konnten, war der Geschädigte laut Polizei "wie vom Erdboden verschluckt". Er konnte „im allgemeinen Durcheinander auch nicht mehr ausfindig gemacht werden“. Die beiden Tatverdächtigen (23 und 25 Jahre alt) wurden für Blutproben zur Altstadtwache gebracht. Sie bekommen eine Anzeige wegen Raub und Körperverletzung.

Der Geschädigte war etwa 25 Jahre alt und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Er war mit einer grünen Winterjacke mit beigefarbenem Fellbesatz bekleidet.

Anrufe werden erbeten an das Raubkommissariat (KK 13) der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort