Open-Air-Filmabende am Rhein: Fortsetzung folgt

Sven Kukulies präsentiert neue Sponsoren und einen Namensgeber, am 24. Juli geht’s los.

Düsseldorf. Mit viel Tamtam inszenierte Sven Kukulies am Freitag das Fortbestehen des Open-Air-Kinos am Rheinufer. Zwar hob sich noch nicht am Rheinufer die Riesenleinwand, denn die ist gerade in Japan im Einsatz. Aber der große Isens-Saal im UCI-Kino sollte es schon sein. Wer will es ihm verdenken, ist das seit 1994 bestehende Sommerkino doch längst sein Kind geworden. Mit Genugtuung stellte er den neuen Haupt- und Namenssponsor vor: Die Commerzbank-Tochter Commerz Real: „Als Frankenheim nach 19 Jahren ausstieg, war doch lange unsicher, ob wir uns wiedersehen würden“, sagte Kukulies, „umso froher sind wir jetzt, einen so starken Partner gewonnen zu haben.“

Zunächst für drei Jahre wird das Spektakel, das Jahr für Jahr rund 50 000 Zuschauer anlockt, also den Namen „Commerz Real Cinema“ tragen. Auch wenn man bezweifeln darf, dass die Düsseldorfer den auch wirklich benutzen. Die Fondsmanager jedenfalls gaben alle Komplimente artig zurück: „Wahnsinig stolz und wahnsinnig glücklich“, sei man, ein so beliebtes Event zu sponsern, sagte Vorstand Frank Henes, und sprach von einem „Standortbekenntnis zu Düsseldorf“. Immerhin tritt mit „Hausinvest“ auch noch ein Produkt des Unternehmens als weiterer Hauptsponsor an — genau wie Lufthansa und König Pilsener.

Zum Auftakt gibt es am 24. Juli wieder eine exklusive Preview, einen Tag später singen die Ränge bei der Abba-Hitparade „Mama Mia“ mit. Tickets dafür gibt es schon jetzt online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort