1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Oberbilker Markt: Mann liegt in Gleisen - U74 kann gerade noch bremsen

Düsseldorf : Oberbilker Markt: Mann liegt in Gleisen - U74 kann gerade noch bremsen

Düsseldorf. Am frühen Sonntagmorgen hat ein Mann an der U-Bahnhaltestelle Oberbilker Markt sehr großes Glück gehabt. Er lag aus ungeklärter Ursache auf den Gleisen. Ein einfahrender Zug der Linie U74 konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um den Mann nicht zu überrollen.

Das bestätigte die Feuerwehr.

Die Rettungskräfte wurden mit der Info alamiert, dass der Mann vom Zug erfasst worden sei. Konnten jedoch vor Ort feststellen, dass er augenscheinlich unverletzt geblieben ist. Er wurde trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Strecke musste bis gesperrt werden. Die Rheinbahn rechnete mit Verspätungen und Störungen bis 6.20 Uhr. red