1. NRW
  2. Düsseldorf

OB Erwin bedauert die Auflösung der NFL Europe

OB Erwin bedauert die Auflösung der NFL Europe

Eine große Chance sei vertan worden, den Football in Deutschland zu etablieren.

Oberbürgermeister Joachim Erwin hat mit großem Bedauern auf die Auflösung der NFL Europe reagiert. Eine große Chance sei vertan worden, Football zu etablieren und dieses attraktive Angebot für Düsseldorf zu sichern, so OB Erwin weiter: "Es ist traurig, dass es Rhein Fire nicht mehr geben soll. Das Team gehört ganz einfach zu Düsseldorf. Rhein Fire hat weit über die Stadtgrenzen hinaus viele Fans. Für sie ist es am schlimmsten. Aber ich sage ihnen: Wehrt Euch!" OB Erwin ermunter die Anhänger des Football-Teams zum Sammeln von Unterschriften. "Ich bin gerne bereit, im September im Rahmen meines geplanten New York-Besuchs die Unterschriften den NFL-Bossen zu übergeben, so der Ob erbürgermeister.