Stadt Düsseldorf Düsseldorf: Marc Herriger wird Stadt- und OB-Sprecher

Düsseldorf · Der 47-Jährige ist seit vielen Jahren Redakteur in Düsseldorf, erst bei der WZ, jetzt beim Express. Herriger kommt jetzt als Amtsleiter zum Zuge, weil der auserkorene Kandidat plötzlich abgesagt hatte.

 Im Düsseldorfer Rathaus wird bald Marc Herriger das Amt für Kommunikation leiten. Foto: Ingo Lammert

Im Düsseldorfer Rathaus wird bald Marc Herriger das Amt für Kommunikation leiten. Foto: Ingo Lammert

Foto: Lammert, Ingo/Lammert

Marc Herriger soll nun neuer Leiter des Amtes für Kommunikation der Stadt Düsseldorf werden. Am Montagnachmittag stellte sich der 47-jährige Journalist bereits dem Ältestenrat im Rathaus vor. Im Auswahlverfahren soll Herriger auf dem zweiten Platz gelandet sein, ist aus dem Umfeld von Oberbürgermeister Thomas Geisel zu hören. Der ursprünglich auserkorene Sven Prange hatte nach seiner Nominierung vergangene Woche ganz plötzlich und überraschend zurückgezogen.

Marc Herriger ist ein Vollblutjournalist, ein guter Schreiber, mit dezidierten Ansichten, temperamentvoll und durchaus streitbar. Seit zwölf Jahren ist er Redakteur beim „Express“ in Düsseldorf, davor war er jahrelang Redakteur in der Düsseldorfer Lokalredaktion bei der Westdeutschen Zeitung, wo er auch volontiert hat.

Herriger ist gebürtiger Düsseldorfer, verheiratet, Vater eines Sohnes, wohnt in Flehe und ist seit jeher ein strammer Fortuna-Fan. Seine neue Stelle im Rathaus soll er so schnell wie möglich antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort