Polizei Nordfriedhof: Gestohlene Säule ist wieder da

Düsseldorf · Die Täter hatten ihre Beute in einem Gebüsch versteckt. Zum Abtransport kam es aber nicht mehr.

 Die gestohlene Säule wurde im Gebüsch gefunden.

Die gestohlene Säule wurde im Gebüsch gefunden.

Foto: Polizei

Die 120 Kilogramm schwere Säule,die von einem Grab auf dem Nordfriedhof gestohlen wurde, ist wieder da. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde das Kunstwerk aus Kupfer in einem Gebüsch gefunden, wo die Täter es vermutlich zum Abtransport bereit gelegt hatten.

Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes hatten die Säule zuerst entdeckt und sichergestellt., Allerdings ohne die Polizei zu informieren.Nun wurde die „Fahndung“ nach der Säule wieder zurückgenommen.

Bereits Anfang März wurde festgestellt, dass ein zehn Meter langer Kupferzaun von dem Grab des „Millionenhügels“ auf dem Nordfriedhof verschwunden war. Jetzt kehrten die Täter offenbar zurück und wollten auch Ornaments-Säulen stehlen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort