Bundespolizei Noch nicht im Dienst – und schon Lebensretter

Düsseldorf · 23-Jähriger angehender Bundespolizist zog Betrunkenen aus dem Gleis. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Eigentlich wollte ein neuer Beamter der Bundespolizei nur ein paar Sachen zu seiner neuen Dienststelle bringen. Stattdessen kam der 23-Jährige schon zu seinem ersten Einsatz und rettete einen Mann aus den Gleisen.

Mit der Bahn war der Polizist zum Hauptbahnhof gefahren. Als er sich auf dem Rückweg befand, beobachtete er, wie ein betrunkener Mann auf dem Bahnsteig 13 in das Gleisbett fiel. Ohne zu zögern sprang der 23-Jährige in das Gleis und rettete den Mann vor dem einfahrenden Zug. Der wurde anschließend zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine örtliche Klinik gebracht.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort