Neusser Straße: Straßenbahn schiebt Auto 15 Meter vor sich her

Düsseldorf. Ein Autofahrer ist am Dienstagmittag in Unterbilk falsch abgebogen und hat so einen schweren Unfall verursacht Der 54-jährige Mettmanner war gegen 13.10 Uhr auf der Neusser Straße unterwegs und wollte verbotswidrig nach rechts in den Fürstenwall abbiegen.

Dabei beachtete er die Bahn der Linie 704 nicht, die von hinten nahte und in Richtung Südring fuhr.

Die Bahn rammte das Auto seitlich und schob es 15 Meter weit über die Gleise. Der Autofahrer und seine drei Beifahrer (48, 56 und 58 Jahre) hatten allerdings Glück und wurden nur leicht verletzt. Sie konnten rasch aus dem Fahrzeug befreit werden. Dieses allerdings ist völlig demoliert und musste abgeschleppt wrden. Allein an der Straßenbahn entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort