Gesundheit in Düsseldorf Marienhospital um neues Bettenhaus ergänzt

Pempelfort · Mehr Platz für Patienten, Ärzte und Pflegepersonal: Das Marienhospital hat in einem Anbau 42 neue Zimmer errichtet.

 Oberärztin Maika Klaiber-Hakimi in einem der neuen Zimmer.

Oberärztin Maika Klaiber-Hakimi in einem der neuen Zimmer.

Foto: Marc Ingel

Das Marienhospital war zuletzt nicht immer vom Glück gesegnet. Im September 2019 wurde die internistische Station 2A durch ein Feuer zerstört, im Mai vergangenen Jahres brannte es auf der Intensivstation. Inzwischen blickt der VKKD (Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf) als Träger des Krankenhauses aber wieder optimistisch in die Zukunft – und das liegt nicht nur daran, dass die Station 2A nach 14 Monaten Bauzeit wieder in Betrieb genommen werden konnte. Denn parallel hat das Marienhospital in einem Anbau ein neues Bettenhaus errichtet, 10,5 Millionen Euro hat der VKKD allein dafür in die Hand genommen.