1. NRW
  2. Düsseldorf

Neues NRW-Ticket verknüpft Bahn, Bus, Auto und Fahrrad

Neues NRW-Ticket verknüpft Bahn, Bus, Auto und Fahrrad

Düsseldorf (dpa) - Mit einem NRW-weit bisher einzigartigen Nahverkehrsticket will die Düsseldorfer Rheinbahn künftig verschiedene Verkehrsträger miteinander verknüpfen.

Das Ticket verbinde Bahn, Bus, Auto und Rad mit Hilfe einer Chip-Karte, teilte der Düsseldorfer Nahverkehrsbetrieb am Donnerstag mit. Neben Bussen und Bahnen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt beinhalte der Monatspreis von knapp 75 Euro die Nutzung von monatlich 90 Minuten Carsharing sowie von täglich vier Stunden Leihrädern. Ein Sprecher des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen in Berlin sagte auf Anfrage, das Ticket sei das erste dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Ähnliche Angebote gebe es noch in Hannover und Berlin. Vor allem die Verknüpfung mit Leihrädern sei bisher selten.