Neuer Sprinter für die Düsseldorfer Tafel

Jede soziale Bewegung braucht einen Motor: Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter mit Kiesling-Kühlkoffer „Cooler Flitzer“ soll künftig bei der Düsseldorfer Tafel für mehr Mobilität sorgen. Das Fahrzeug wurde von den Sponsoren an Heike Vongehr, Vorsitzende und Gründerin der Tafel, in der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf übergeben.

Neuer Sprinter für die Düsseldorfer Tafel
Foto: Fischer

Bereits seit 1998 unterstützt Mercedes-Benz als einer der Hauptsponsoren die deutschen Tafeln.

„Wir sind stolz darauf, ein so bedeutsames Projekt wie die Düsseldorfer Tafel zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun“, sagt Gabriele Schaefer, Verkaufsleiterin Transporter der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr. 1994 wurde die Düsseldorfer Tafel als eine der ersten in Deutschland gegründet. Das Ziel der Tafeln ist es, eine wichtige Brücke zwischen Überangebot und Mangel an Lebensmittlen zu schlagen. Die Düsseldorfer Gruppe verteilt pro Woche Waren an über 8000 Bedürftige in der Stadt.

Um eine einwandfreie Logistik der Lebensmittel zu gewährleisten, unterstützt Mercedes-Benz die Tafeln mit Fahrzeugen, die eine schnelle und flexible Beförderung der Waren ermöglichen sollen. Im Rahmen des Sponsoring-Programms übernimmt das Unternehmen bis zur Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Der andere Teil wird hauptsächlich durch lokale Spender und Sponsoren erbracht. Mit über 800 Transporter-Neufahrzeugen hat Mercedes die Tafeln in den vergangenen 19 Jahren unterstützt und dieses Engagement zu einer langjährigen Tradition gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort