Düsseldorf Neuer Pächter für Rathaus-Gewölbekeller

Düsseldorf. „ZackBumm“ gilt als Veranstaltungsagentur, die weiß, wie man aus Orten hippe Locations macht. Zurzeit bespielt sie die ehemalige Postversandhalle an der Erkrather Straße hinter dem Hauptbahnhof und zukünftig wohl auch den Gewölbekeller im Rathaus.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Sergej Lepke

Stadtsprecherin Kerstin Jäckel-Engstfeld und Jochen Wirtz, Büroleiter des Oberbürgermeisters bestätigten am Dienstag, dass die Agentur unter fünf Bewerbern das überzeugendste Konzept für eine Gastronomie vorlegten. Die jetzt beginnenden Vertragsverhandlungen sind reine Formsache.

Das Konzept sieht vor, alle zwei Wochen neue Speisenanbieter zu präsentieren, es gibt kulturelle Veranstaltung, auch Musik, und eventuell eine Außenterrasse auf dem Rathausvorplatz.

„ZackBumm kennt sich mit schwierigen Orten aus“, sagt Wirtz. Zudem habe die Stadt einen Betreiber gesucht, der sich deutlich von dem sonstigen Altstadtangebot unterscheidet. Bei ZackBumm könne man da sicher sein“, meint Wirtz. Seit 1,5 Jahren sucht die Stadt einen Pächter für den Gewölbekeller.

Der Brandschutz ist laut Wirtz gewährleistet, die Stadt übernimmt unter anderem den Einbau einer neuen Lüftung. Der Betreiber startet Anfang 2018, eine Fünf- oder Zehnjahrespachtzeit ist im Gespräch. kus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort