Sperrung Neue provisorische Brücke über den Kennedydamm ist gesperrt

Düsseldorf · Die Golzheimer mussten auch am Donnerstag weiter Umwege laufen. Eine Begründung von der Stadt gab es nicht.

 Die neue Behelfsbrücke über dem Kennedydamm.

Die neue Behelfsbrücke über dem Kennedydamm.

Foto: Judith Michaelis

Als provisorische Verbindung zwischen der Hans-Böckler-Straße und dem Karl-Arnold-Platz hat das Amt für Verkehrsmanagement am Wochenende eine Behelfsbrücke über den Kennedydamm errichten lassen. Eigentlich sollte sie zu Wochenbeginn laut Stadt eröffnet werden. Am Donnerstag aber war sie gesperrt. Eine Begründung durch die Stadt erfolgte nicht. Die Kosten für die Übergangslösung betragen rund 275 000 Euro. Die Brücke dient der Querung des viel befahrenen Kennedydamms, solange bis eine neue Brücke fertiggestellt ist. Für diese laufen die Planungen. Die 62 Jahre alte Rad- und Fußgängerbrücke musste im Juli abgerissen werden. Sie war altersbedingt beschädigt. Nach dem Abriss klagten die Anwohner in Golzheim über weite Umwege, die sie in Kauf nehmen mussten. Diese Umwege mussten sie auch gestern machen. A.V.

Foto: Judith Michaelis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort