Nah am Skandal

Als Andreas B. mit 13 Jahren seinen ersten Laster klaute, war das der Beginn einer langen kriminellen Karriere. Immer wieder fiel er mit Gewaltdelikten auf. Das Leben eines niederländischen Polizisten hat er schon auf dem Gewissen.

Auch bei seiner letzten Festnahme kam es zu einer brenzligen Situation, als er Polizeibeamte mit einer Pistole bedroht haben soll. Die fiel ihm offenbar bei der Verfolgungsjagd aus der Hand. So ein Glück hat die Polizei nicht immer, die sich nun wieder auf die Suche nach dem Stammkunden machen muss. An die Beamten, die sich erneut in Gefahr begeben müssen, hätte auch die Richterin denken sollen, die Andreas B. ohne Not und gegen den Willen der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß setzte. Daran zu glauben, dass der 26-Jährige sich an sein Versprechen hält und zum Prozess erscheint, war blauäugig. Und ist ganz nah an einem Justizskandal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort