Nach Vorfall in Wersten SEK nimmt Angreifer in Düsseldorf fest

Düsseldorf · SEK-Beamte haben am Montag einen Mann in Düsseldorf-Oberbilk geschnappt. Er soll zuvor einen Mann in Wersten angegriffen haben.

 Die Polizei nahm am 21. Dezember einen Tatverdächtigen im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk fest.

Die Polizei nahm am 21. Dezember einen Tatverdächtigen im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk fest.

Foto: dpa

SEK-Beamte haben am 21. Dezember einen 45-Jährigen in seiner Wohnung in Oberbilk festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann soll am Vormittag einen 43-Jährigen an der Nosthoffenstraße in Wersten angegriffen und dabei schwer verletzt haben.

Anwohner verständigten um 6.40 Uhr die Polizei Düsseldorf, weil eine männliche Person an der Nosthoffenstraße um Hilfe geschrien hatte. Wenige Minuten später trafen die ersten Streifenteams ein und fanden auf der Straße einen 43-jährigen schwer verletzten Mann. Ein Rettungswagen brachte ihn sofort in ein Krankenhaus.

Noch am Tatort ergaben sich erste konkrete Hinweise auf einen flüchtigen 45-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wurde in seiner Wohnung in Oberbilk an der Bogenstraße von Beamten einer Spezialeinheit festgenommen.

Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort